Helmuth Schärling e.K Inh. Robert Appel
 

Qualitätsmanagement  

Seit Bestehen unseres Unternehmens (über 50 Jahre) sind wir stets bestrebt, höchsten Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und eine gute Zusammenarbeit mit den Kunden als Grundlage der Geschäftspolitik zu erzielen. 

Unsere tägliche Arbeit ist vollständig in einem umfassenden, integrierten Management-System dokumentiert, das alle Belange unseres Unternehmens angemessen berücksichtigt. Es vereint die Anforderungen vertragsgebundener Hersteller, der DIN EN ISO 9001, die gesetzlichen Vorgaben des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit sowie des Gesundheitsschutzes und weiterer branchenspezifischen Belange und Normungen.

Unser oberstes Ziel ist, den Fortbestand unseres Unternehmens durch wirtschaftliches Handeln sicherzustellen. Hierzu sind wir ständig bestrebt Kundenwünsche und abgestimmte Anforderungen  zu erfüllen und damit eine dauerhafte Kundenzufriedenheit zu erreichen. Dies betrifft neben der für uns selbstverständlichen, sorgfältigen und anforderungsgerechten Auftragsausführung insbesondere auch die Kundenbetreuung mit flexiblem Service.

Das hohe Verantwortungsbewusstsein und die ständige Leistungsbereitschaft qualifizierter Mitarbeiter sind hierfür eine wesentliche Grundlage. Einflüsse und Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt und die laufende Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen werden angemessen berücksichtigt.